Header Slideshow
header-nup.jpg header-slide-01.jpg header-slide-02.jpg hesder-mstm.jpg

Menu
Logo

Sozial Media

  

Bisherige Artikel
DEFAULT : Wiese, wie für Insekten gemacht im Garten der VS Markt St. Martin
16.04.2021 13:18 ( 1991 x gelesen )

Mit der Naturparkvolksschule Markt St. Martin startet heuer das ganz- & mehrjährige Projekt "Blumenwiese für mehr Artenvielfalt".

Das ausgediente Gemüsebeet in der Volksschule wurde umfunktioniert zur Blumenwiese.
Hier wird es summen und brummen und die bunten Farben und schönen Blütenformen werden eine Augenweide sein. Viele Wiesenpflanzen sind pflegeleichte Schönheiten und für die Insekten und Vögel unersetzlich.

Die Bewusstseinsbildung für die Kinder ist sehr wichtig, da die Förderung von Nützlingen von großer Bedeutung ist und kleine Wiesenelemente wertvolle Lebensräume für Vögel, Insekten und andere Tiere sind.

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde und die GemeindearbeiterInnen die uns tatkräftig bei unserem Projekt "Blumenwiese" unterstützen.

     ​​


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile

        Webdesign by Landseer Berge|

Impressum Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*