Header Slideshow
header-nup.jpg header-slide-01.jpg header-slide-02.jpg hesder-mstm.jpg

Menu
Logo

Prädikatiesierung VS -  Naturparkschule Oberpetersdorf

Der Naturpark ist um eine Naturparkschule reicher.
Damit der Naturparkgedanke berits im Kindesalter vermittelt werden kann, wird bereits seit Jahren an den Volksschulen
intensiv daran gearbeitet, ein langfristiges Naturparkbewussstsein aufzubauen.
Die Naturparkschule setzt Projekte mit dem Naturpark um, greift Themen des Heimat- und Sachsunterichtes auf und setzt sich
mit erlebnispädagogischen Schwerpunkten auseinander.


   

Die Urkunde wurde von LSR - Präsident Mag. Heinz Josef Zitz überreicht.
Die Schülerinnen und Schüler überzeugten mit musikalischen Talent und umrahmten die Feier mit selbst getexteten Liedern.



„Kleine Biberexperten„

Ihrem Namen „Naturparkschule“ machten die Mädchen und Burschen der Volksschule Oberpetersdorf heute (04.03.20) alle Ehre. Ein Projekterlebnistag von der 1. bis zur 4. Klasse ganz im Zeichen des Bibers war angesagt.

Wir schauten einen Film, lernten dabei etwas über seinen Körperbau, seinen Lebensraum, wie es in einer Biberfamilie zugeht und wie dabei zusammengehalten wird.

 

Beim Lehrausgag erkundeten wir eine Biberdamm, Biberteich und die Fressspuren der Nager. Wir staunten nicht schlecht, was die Kinder alles schon über den Pflanzenfresser wussten.

„Die Schüler waren wirklich gut vorbereitet und sehr interessiert“. Egal welche Frage wir stellten, blitzschnell schossen die Arme in die Höhe, und die Kinder hatten die Antwort schon parat.

Fusszeile

        Webdesign by Landseer Berge|

Impressum Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*