Header Slideshow
header-nup.jpg header-slide-01.jpg header-slide-02.jpg hesder-mstm.jpg

Menu
Logo

Am 09. Mai 2019 machte die 3. Klasse der Volksschule Kobersdorf beim Nachhaltigkeitsprojekt LEBENS(T)RAUM BAUM in Kobersdorf mit. Gemeinsam mit Esterhazy Unternehmensgruppe, GF Monika Fiala von Waldquelle, Uschi Zezelitsch und weiteren fleißigen Helfern pflanzten die Kinder Bäume um nachhaltig den Kreislauf der Natur zu erhalten.

Denn „ohne Wasser keine Bäume, ohne Bäume kein Wasser. Der natürliche Kreislauf ist uns ein Anliegen“. Eine alte Weisheit sagt schon, dass jeder Mensch zumindest einmal in seinem Leben einen Baum pflanzen soll. Denn der Baum steht seit jeher für eine starke und feste Verwurzelung mit der Erde und gilt als Symbol für Halt, Orientierung, Kraft sowie ständiges Wachstum – und scheinbar ganz nebenbei sind Bäume die wichtigsten undeffektivsten CO2 Speicher unserer Erde.

Somit setzten die SchülerInnen der VS Kobersdorf einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und ließen sich auch von dem schlechten Wetter nicht abhalten einen Baum zu setzten der mit einem Holzschild mit Ihrem Namen versehen wurde.

 

 

Fusszeile

        Webdesign by Landseer Berge|

Impressum Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*